Wettbewerb: Egoismus oder Dienst für alle Menschen?

Wettbewerb: Egoismus oder Dienst für alle Menschen?

„Richtiger Wettbewerb lässt sich gerade durch mehr Demokratie durchsetzen, eben weil er im Sinne aller Menschen und jedes Einzelnen ist“, schreibt Frank Schäffler in seinem Blog. „Darum plädiere und streite ich wie zuletzt mit dem FDP-Mitgliederentscheid für mehr Demokratie. Alle Bürger sind eingeladen und aufgefordert, gemeinsam für mehr Demokratie und Wettbewerb zu streiten, um sich und ihr Land vor Dekadenz, Rückschritt und Unrecht zu bewahren, Freiheit zu schützen und Wohlstand für alle schaffen zu können.“ Kein Mensch sei gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren, wie der amerikanische Präsident Abraham Lincoln meinte: „Wer anderen die Freiheit verweigert, verdient sie nicht für sich selbst.“

 

Lesen Sie Wettbewerb: Egoismus oder Dienst für alle Menschen?

About The Author

Related posts

1 Comment

  1. Pingback: Egoismus oder Dienst für alle Menschen? | Liberaler Aufbruch | Neues vom Nutzomaten | Scoop.it

Leave a Reply