Frank Schäffler diskutiert im Liberale Club Bonn

Frank Schäffler diskutiert im Liberale Club Bonn

LC_Bonn

Am 17.11.2014 traf sich der Liberale Club Bonn mit Frank Schäffler, um mit ihm über die Währungskrise und sein neues Buch „Nicht mit unserem Geld“ zu sprechen.

Die rund 20 interessierten trafen sich im Keller der Rheinlust in Beuel. Wie die meisten fanden, ein sehr treffender Ort – werden die Liberalen Clubs von der Partei doch behandelt wie „Kellerkinder“. Merkwürdig eigentlich – wo in Kellern doch vorzügliche Dinge reifen!

Mit Frank Schäffler waren sich die Teilnehmer einig: die Währungskrise ist DAS wichtigste Thema unserer Zeit. Die Auswirkungen betreffen nicht nur unseren Wohlstand. Vielmehr führt die Krise des Geldsystems zu politischen Entscheidungen die unsere Gesellschaft nachhaltig verändern. Es kommt zu mehr Staat, mehr Eingriffen in die Privatsphäre – es entsteht eine Gesellschaft die weniger Freiheit kennt als heute.

LCBonn1Wer Frank Schäffler kennt weiß, dass er sich auch um die Zukunft der FDP sorgt. Teil der Idee seines Liberalen Aufbruch in der FDP, sind die Liberalen Clubs. Er freut sich, wenn wenn Liberale Clubs versuchen liberale Gedanken wieder „unter die Leute“ zu bringen. So kann eine Graswurzelbewegung entstehen, die genug Dynamik hat etwas innerhalb und außerhalb der FDP zu bewegen. Das dies funktioniert zeigte der Teilnehmerkreis: einige von den anwesenden waren FDP-Neumitglieder, die durch den Liberalen Aufbruch und Liberale Clubs zur FDP gekommen sind!

Der Liberale Club Bonn wird jetzt regelmäßig Veranstaltungen durchführen. In Zusammenarbeit mit den Liberalen Clubs Köln und Rhein Sieg wird monatlich ein Treffen an wechselnden Orten stattfinden.

Hier die nächsten Termine:

Liberaler Club Rhein Sieg:

14. Januar 2014, 1900 Uhr, Hotel Siegblick, Nachtigallenweg, Siegburg.

Gründungsveranstaltung „Klassischer Liberalismus und Folgerungen für die konkrete Politik heute“ mit Christoph Dammermann.

Liberaler Club Köln:

27.Februar Liberaler Club Köln mit Carlos Gebauer. Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben.

Liberaler Club Bonn:

20.März Liberaler Club Bonn, 1900 Uhr in der Rheinlust.

Mit Dr. Rainer Six u.a. Gästen zum Thema Windenergie

Für weitere Infos bitte mail an joerg.horz@web.de oder auf der facebook-Seite des Liberalen Club Bonn.

About The Author

Related posts

Leave a Reply