Der Liberale Club Bergisches Land ist gegründet

Der Liberale Club Bergisches Land ist gegründet
10359518_10202111263222248_4172727564800898174_n
Frank Schäffler und Gerhard Nadolny

Hier ein kurzer Bericht vom gestrigen LC Treffen in Wipperfürth und ein herzliches Dankeschön an Frank Schäffler für seinen Vortrag, der authentisch war und so viel Resonanz erzeugte, dass wir noch (zum Schluss ohne ihn) bis weit nach Mitternacht tagten.

Von den 31 Anmeldungen haben sich 5 Teilnehmer kurzfristig entschuldigt (gute Besserung an den Rücken von ( Ralph Lorenz ), 2 FDP Mitglieder aus Radevormald und Hückeswagen sind ohne Entschuldigung nicht gekommen und eine Dame aus Wipperfürth ist aufgrund der Pressemeldung zu uns gestossen. Insgesamt waren ca. 6 Teilnehmer anwesend, die nicht in der FDP sind. Die Teilnehmer kamen aus Wuppertal, Bochum, Mettmann, Remscheid, Bergisch Gladbach, Lindlar, Eitorf, Bonn, Remscheid und Wipperürth.

Frank Schäffler war der Star des Abends und erntete viel Lob für seine Zeit im Bundestag und den gestrigen Vortrag. Die anschließende Diskussion über „unser Geld“ fand auf einem hohen Niveau statt, welches man im Bundestag nicht erlebt. Natürlich konnten wir gestern die Eurokrise nicht endgültig lösen, haben aber konstruktive Vorschläge und Visionen (Marktgeld) diskutiert. Erwartungsgemäß ist es uns auch nicht gelungen, die EZB abzuschaffen, obwohl das zielführend wäre Mit Bravour konterte Frank Schäffler auch einen kritischen Beitrag aus dem rheinisch bergischen Kreisverband. Aber anders als 2011 hätte er gestern Abend bei einer Abstimmung über den ESM etc. mind. eine 2/3 Mehrheit bekommen. Diejenigen, die meinen der Liberale Aufbruch „reite ein totes Pferd“ wurden, gestern eines besseren belehrt. Die gestrigen FDP Mitglieder bewiesen, die FDP lebt und ist auch bereit, die Fehler der Vergangenheit aufzuarbeiten. Dieser Abend hat Lust auf mehr LC geweckt und Herr Dr. Rainer Six hat sich spontan als nächster Redner zum Thema EEG/Klimawandel zur Verfügung gestellt. Ort und Datum werden wir rechtzeitig mitteilen. Wahrscheinlich findet das nächste Treffen de LC Bergisches Land im Raum Solingen/Remscheid statt.
Ihr Gerhard Nadolny

About The Author

Related posts

Leave a Reply