Bericht vom Gründungstreffen des Liberalen Club Rostock

Bericht vom Gründungstreffen des Liberalen Club Rostock

Liberaler-Club-Rostock

Liebe Liberale,

Think different
Think different

am 19.05.2015 fand in Rostock die Gründungsveranstaltung des Liberalen Clubs Mecklenburg-Vorpommern  mit etwa 20 Teilnehmern aus fast allen Kreisverbänden der FDP Mecklenburg-Vorpommern statt. Den Impulsvortrag hielt Frank Schäffler zum Thema Freiheit oder Gleichheit: dem alten und neuen Konflikt zweier Wertekonzepte, der durch den links-egalitären Ökonomen Thomas Piketty erneut angeheizt wird. Dieser Konflikt spaltete im letzten Jahrhundert die liberale Bewegung und reicht auch bis heute  weit in die FDP hinein, so Frank Schäffler.

Danach fand eine lebhafte Diskussion statt, die die unterschiedlichen Sichtweisen nochmals deutlich machte. Die meisten Teilnehmer interessierten sich für eine  weitere Mitarbeit im neugegründeten Liberalen Club. Mit Pressearbeit, Anträgen in den FDP-Gremien, die Bewerbung um Ämtern  in Parlamenten und in der Partei sowie weiteren  politischen Veranstaltungen soll in Mecklenburg-Vorpommern der klassische Liberalismus eine vernehmbare Stimme erhalten.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Peter Triller

About The Author

Related posts

1 Comment

  1. Dr.Hans-Joachim Radisch

    Herzlichen Glückwunsch zur Gründung des Liberalen Club MV. Gern wäre ich in Rostock dabei gewesen, wenn sich das Anstehen dieses epochalen Ereignisses bis nach Waren (Müritz) herumgesprochen hätte. Es wäre toll, wenn einer der Gründer mit mir Kontakt aufnehmen könnte, da ich mit Freunden einen LC in Waren plane. Zu prüfen wäre, ob dieses eigenständig oder als Filiale des LC MV geschehen sollte. Ich präferiere ersteres, um unnötigen Abstimmungsbedarf zu vermeiden, denke aber gern auch über Alternativen nach.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr.Hans-Joachim Radisch

Leave a Reply