Bericht vom Liberalen Club Stuttgart

Bericht vom Liberalen Club Stuttgart

Liebe Liberale,

Orwell war ein Anfänger – Diskussionsabend zu Technik, Datenschutz und Netzpolitik mit Arnold Nipper, Juliane Hüttl und CCCS Sprecher Kurt „Pi“ Jäger – Moderation Thilo Scholpp.
Nach einem komprimierten und emotionalem Vortrag von Kurt Jäger mit vielen plastischen Beispielen der Datensammelwut von Wirtschaft und Staat, führte Juliane Hüttl das Thema Richtung liberaler politischer Ansätze. Arnold Nipper zeigte uns anschaulich die Realität am Beispiel der Internet Exchange Points.

Die anschliessende Diskussion mit dem Publikum führte uns von den Problemen und Fakten der aktuellen Datenschutzbestimmungen, technische Umsetzung und Möglichkeiten über politische Einflussnahme, Gesetzgebung bis hin zur nötigen Aufklärungsarbeit in Schulen, Bevölkerung und Parteien.

Die Veranstaltung endete deutlich nach 24h in fröhlicher Stimmung und Lust auf mehr. Ich freue mich auf weitere spannende Abende im liberalen Club mit Ihnen.

Herzlichst

Ihr Thilo Scholpp

 

LCS2 LCS1 LCS6 LCS4 LCS3 LCS5

 

 

About The Author

Related posts

Leave a Reply